Open Air Hochzeit

☀️ RAUS INS FREIE ☀️

Feiern im freien… gerade beim Thema Open Air Hochzeit in der Toskana fängt man an zu Träumen. Eine leichte Brise Wind, Sonne und der Duft der Natur…

Wenn man eine Hochzeit Open Air – Also unter freiem Himmel feiern will braucht man eins – gutes und warmes Wetter. Warum also nicht einmal zum Nachbarn nach Italien, besser gesagt in die herrliche Region Toskana. Dort zu feiern ist ein Traum und wenn Ihr dort heiratet wird es eine Traumhochzeit! Ein mediterranes Ambiente bietet genug Platz um entspannt zu feiern. Leichtes, leckeres und vor allem gesundes Essen ist in Italien Standart. Auch für Vegetarier und Veganer hält die Landestypische Küche eine große Auswahl an Speisen bereit. Als Tip – die italienischen Weine, heißt selbst in kleinen Mengen auf den Weingütern produziert, sind echt lecker. Unbedingt probieren!

Die Toskana

Die Toskana ist eine Region in Mittelitalien und ihre Hauptstadt Florenz die Heimat einiger der bekanntesten Renaissance-Kunstwerke und -Gebäude der Welt, so etwa Michelangelos Statue “David”, die Werke Botticellis in den Uffizien oder die Kathedrale von Florenz. Die vielfältige Naturlandschaft erstreckt sich von den rauen Apenninen über die Strände der Insel Elba am Tyrrhenischen Meer bis zu den Olivenhainen und Weinbergen der Chianti-Region.

DJ oder DJane

Wer in der Toskana heiraten möchte, braucht natürlich auch einen DJ oder eine DJane – DJane ist nichts anderes als der weibliche Begriff für Discjockey. Aber Ihr solltet genau darauf achten, wen man bucht. Erfahrungen bei Hochzeiten sind wichtig! Am besten viele Jahre als Hochzeits-DJ. Denn der Tag, besser gesagt Euer Tag soll unvergesslich werden. Es sollte das Event Eures Lebens sein. Dazu gehört nicht nur die richtige Musik zum feiern und tanzen. Auch das gewisse Fingerspitzengefühl gehört dazu. Als DJ ist man Dienstleister. Allerdings sollte man schon wissen zu welchem Zeitpunkt man welche Music einsetzt um Euch die ideale Party zu zaubern. Aber keine Angst. Nach so vielen Hochzeiten, bin ich erfahren genug um aus Eurer Hochzeit eine Traumhochzeit zu machen.
Und außerdem wird natürlich alles vorher genauestens abgesprochen. So kann nichts schief gehen. Ich lege viel Wert auf Service! Aber was gehört alles Dazu?

Jetzt schon Lust mich und meine Dienste als Hochzeits DJ Toskana kennen zu lernen? >> check Dich hier ein <<

Hier ein kleiner Überblick zum Thema Service:

Genaue Absprache (möglichst persönlich) der Veranstaltung oder besser gesagt, Eurer Hochzeit. Also vom Empfang der Gäste bis zur Verabschiedung. Was passiert, wann wird Technik benötigt. usw.

Klar wenn man in Italien heiraten will, empfehle ich zum Empfang auch italienische Musik. Vielleicht seid Ihr in Eurer Hochzeitsplanung schon so weit und habt einen Eröffnungstanz. Wenn nicht, keine Angst, wir sprechen alles ab. Genauso wie die Music zur Party

Da gibt es so viel. Eure Eltern wollen eine Rede halten und dazu wird ein Funkmikrofon benötigt, oder es soll ein Video oder Fotos gezeigt werden. Also benötigt Ihr einen Beamer plus Leinwand. Alle technischen und organisatorischen Fragen klären wir lange vor der Feier ab.

Auch hier kann ich helfen, mit Technik oder Tipps dazu, sprecht mich einfach an!

Und der steht Euch und vor Allem Euren Trauzeugen gern zur Verfügung. Es soll ja vorkommen, das Eure Gäste etwas planen. Ein Hochzeitsspiel oder ähnliche Aktionen, die während Eurer Hochzeitsfeier stattfinden sollen. Dann bitte gebt gern meine Telefonnummer an die Trauzeugen oder den Hochzeitsplaner weiter. So kann alles perfekt organisiert werden.

DJ Toskana – Open Air

Auch wenn es in der Toskana sehr selten regnet, eine Open Air Hochzeit sollte auch einen Plan B haben. Sollte das Wetter einmal nicht so sein, ist es gut, wenn Ihr ausweichen könnt. Zelte sind eine Hilfe, eine schöne Lokation findet man sicher auch. In den malerischen Dörfchen und den unzähligen Villen kann man super feiern.

Trotz allem gehen wir von gutem Wetter aus, denn das ist überwiegend so. Im Juli und August sind statistisch nur 3 Regentage. Also Traumwetter bei Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad. Ein kleiner Tipp am Rande, wenn Euer DJ oder Eure DJane schon am Tag Musik macht, ist ein großer Sonnenschirm sehr hilfreich. Nicht nur für den DJ sondern auch für die Technik. (bis hier hin habe ich schon kopiert und eingefügt – OK)

Beachten sollte man aber auch die Lautstärke der Musik. Gibt es in der Nähe Wohnbereiche, wo laute Musik stört? Besser vorher abklären und dann ganz entspannt feiern. Es gibt auch Hochzeits Locations wo es etwas ruhiger zugehen muss. Deshalb unbedingt alles vorher abklären. Gerade bei Hochzeiten mit DJ sollte der Wedding – Planer (falls vorhanden) schon im Vorfeld Bescheid wissen, dass ein Hochzeits-DJ in die Toscana kommt.

Willst Du warten oder starten?

Let´s to it…